Am Sonntag, dem 12.06.2022 fand nach 4-jähriger langer Pause endlich wieder ein Sommerfest / Tag der Begegnung des SKFM statt, wie gewohnt in Marienheide.
Das Wetter spielte mit und so wurde bei strahlendem Sonnenschein ein abwechslungsreiches Programm geboten und viele Gäste fanden den Weg zu uns ins Pfarrheim.
Es war ein sehr schönes und fröhliches Fest mit gekonnter und charmanter Moderation, wo Menschen aller Altersgruppen, unterschiedlicher Herkunft und verschiedener Religionen zusammenfanden und gemeinsam Spaß hatten.
Begonnen wurde mit Kaffee und Kuchen, jeder Platz war besetzt und wunderschön mit frischen Blumen und Papierschmetterlingen dekoriert. Man konnte spüren und hören, wie glücklich die Besucher waren, sich endlich wieder austauschen zu können und sich „live“ zu sehen.
Bei dem Auftritt der Clownfrau Sophia Altklug, alias Dr. Kristin Kunze, wurde viel gelacht und mitgemacht – eine spaßige und humorvolle Aufführung mit viel Hintersinn.
Das „Murmelnraten“, bei dem die Anzahl der Murmeln in einem Glas geschätzt werden sollte, lockte viele „Schätzer“ an, zumal bei der Auflösung der Gewinner interessante Preise vergeben wurden.
Auch für die kleinen Gäste war gesorgt: Draußen im Grünen konnten sie geschminkt werden, das Glücksrad ausprobieren, Dosen werfen und mit dem Ball spielen. Die Älteren konnten in der Zeit draußen im Schatten ihren Kuchen und Kaffee genießen.
Am späten Nachmittag fand dort noch gemeinsames Tanzen statt, wo Jung und Alt mitmachten und ihren Spaß hatten.
Vielen Dank auch an die vielen Helfer/innen, ohne die dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.
Ganz besonderen Dank an den „Nachwuchs“ des SKFM. Viele Jugendliche waren bei der Bedienung und beim Abräumen tätig und unermüdlich wurden Waffeln und Crêpes gebacken, die reißenden Absatz fanden.
Abgerundet wurde der Nachmittag mit einem Gottesdienst mit Pater Joseph Rayappa, wo gemeinsam gebetet und gesungen wurde.
Es war ein Nachmittag, den jede/r sichtlich genossen hat. Endlich war wieder Zeit für die schönen Dinge im Leben, die der Seele guttun und die wir alle so lange missen mussten: GEMEINSAMES erzählen, essen, lachen, tanzen und singen…und das alles in einer „echten“ Begegnung…..ein gelungenes Fest, das noch vielen gut in Erinnerung bleiben wird.