Spaziergänge im Sonnenschein

Spaziergänge im Sonnenschein

Nach langer Zeit konnten wir beim Sozialpraktikum in Gummersbach endlich wieder in der Sonne spazieren gehen und das schöne Wetter genießen.

Besonders die Menschen im Seniorenheim St. Elisabeth freuten sich über die Möglichkeit rauszukommen und einmal wieder in die Innenstadt zu können. Nachdem wir im Herbst das sichere Rolli Schieben geübt hatten, konnten wir endlich los. Im Forum gab es Eis oder Pommes, je nach individueller Vorliebe und für die SchülerInnen zusätzlich ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

Auch bei der zweiten Gruppe des Sozialpraktikums, die wöchentlich die Wohngemeinschaft „Wohnwege“ besucht, in der Menschen mit einer Behinderung leben, haben wir bei Sonnenschein einen Spaziergang genossen. Wenn sich einige nach einem langen Schul- oder Arbeitstag auch gerne ausgeruht hätten, waren doch alle gut gelaunt dabei, denn es ging auch darum, unseren Studenten Philipp Bögner an seinem letzten Arbeitstag beim SKFM zu verabschieden. Vielen Dank Philipp.

Andrea Kuhl für die Geschäftsstelle

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner