2. Platz beim Video-Wettbewerb „Respekt“

Wir haben beim Video-Wettbewerb der young-caritas oberberg den 2. Platz belegt und 200,- € gewonnen.

Mitglieder unserer Jugendgruppen JiS (Jugend im Sozialdienst) haben sich durch die Teilnahme an einem Video-Workshop in Film- und Schneidetechniken fit gemacht und sich anschließend mit dem Thema Respekt auseinandergesetzt: Was bedeutet Respekt überhaupt? Wie äußert er sich gegenüber anderen Menschen, uns selbst oder der gesamten Schöpfung? Vor der Preisverleihung am 9. Juli 2018 war unsere Aufregung groß… Aber jetzt können wir überlegen, was wir mit unserem Preisgeld Schönes gemeinsam machen wollen.

Am 19.07.2018 hatten die Jugendlichen gelegenheit den Film Weihbischof Schwaderlapp, im Rahmen seiner Visitation, in der SKFM Geschäftsstelle zu präsentieren.