Osterhäschen-Basteln 2021

Osterhäschen-Basteln

Wir möchten auch zu Ostern – wie schon Weihnachten und letztes Jahr Ostern – wieder eine Bastelaktion starten, um Menschen in Pflege- und Seniorenheimen eine kleine Freude zum Osterfest zu bereiten. Passend zu einem der Themen in unserem Fastenkalender wollen wir aber versuchen, Ressourcen zu sparen und haben uns deshalb für ein Upcycling-Projekt entschieden. Die Häschen können aus leeren Marmeladengläsern, Dosen, alten Tassen oder noch vorhandenen Pappbechern etc. gebastelt werden. Einfach anmalen, Ohren, Augen und Nase aus buntem Papier ausschneiden und aufkleben, die Schnurrhaare und ein süßes Mündchen aufmalen. Besonders süß werden die Häschen mit einem Schwänzchen aus Watte.

Es wäre schön, wenn Ihr die Häschen mit einigen Schokoeiern füllt – aber natürlich freuen wir uns auch über ungefüllte HäschenJ. Die Häschen könnt ihr bis zum Montag, den 29.03. in unserer Geschäftsstelle (Weststr. 59, 51643 Gummersbach) abgeben oder unter 02261/60020 eine andere Übergabe mit uns absprechen. VIELEN DANK!