Anleitung Häschentüte

Ausschreibung des SKFM im Oberbergischen Kreis e.V.

Liebe Kinder und Jugendliche!

Die Corona Krise bedeutet für uns alle eine etwas andere Zeit,

ihr Kindergartenkinder müsst zuhause bleiben, und ihr SchülerInnen könnt nicht mehr zur Schule gehen. Das Lernen findet jetzt bei Mama oder Papa statt. Freunde persönlich treffen, auf den Spielplatz gehen oder gar in Urlaub fahren fällt aus. Der ein oder andere darf auch Opa und Oma nicht besuchen, weil ihr sie anstecken könntet. Auch das Osterfest fällt vielleicht etwas anders aus als sonst.

Kein Osterfeuer – keine Familienfeier, das, was in den Zeitungen steht, das macht uns alle etwas traurig. Auch und gerade wenn wir an die Älteren Menschen denken müssen. Die alleine wohnen, und es nicht schaffen einkaufen zu gehen, weil es zu gefährlich ist, oder diejenigen, die in den Altenheimen leben. Manche Menschen dürfen Ihre Zimmer nicht verlassen, können keinen Besuch empfangen, und ihren Familien vielleicht nur über den Balkon zurufen.

Und dabei ist doch bald Ostern!

Damit diese Menschen, dennoch Freude empfangen und Hoffnung haben dürfen, haben wir uns vom SKFM überlegt, euch zu einem Hasenprojekt einzuladen. Deine Aufgabe: Du bastelst eine Hasentüte und sendest diese an die Geschäftsstelle des SKFM Oberberg e.V., Weststrasse 59, 51643 Gummersbach. Wir befüllen die Tüte dann mit Ostereiern, und übergeben das an die Senioren in der Nähe und den umliegenden Senioreneinrichtungen.Den schönsten Hasen prämieren wir mit einer Jahreskarte für den Affen- und Vogelpark Eckenhagen.
Alles was ihr dafür braucht ist eine Butterbrotstüte, eine Schere und etwas Malzeug. Das kann in etwa so aussehen: Foto von Andrea mit der Anleitung…
Einsendeschluss ist der 9.April 2020.

Download PDF Anleitung Häschentüte