Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Taizé-Gesänge gemeinsam singen

13. März 2020 | 17:00

Diese Veranstaltung ist abgesagt!

 

Eine Zeit der Ruhe vor dem Osterfest,

sich eine gute Zeit der Ruhe und Zugewandtheit auf Gott und sein Wort zu nehmen, lädt der SKFM Gummersbach nach Osberghausen zu einen Taizéworkshop ein. Der findet am Freitag, den 13. März statt und wird um 17.00 im Pfarrheim Osberghausen beginnen. Nach einem kleinen Imbiss wird um 19.00 in der besonders gestalteten Kulturkirche Osberghausen das Taizégebet stattfinden.

Dieses Mal wird Frau Susanne Kriesten ab 17.00 mit den TeilnehmerInnen neue und bekannte Gesänge aus Taizé musikalisch vorbereiten und abschließend den Taizégottesdienst musikalisch gestalten.

Gerade das Singen der Taizé Gesänge greift das Bedürfnis der Menschen nach Ruhe und Besinnung auf. So sind alle, und besonders die, die einen Gegenpol zum hektischen Alltag suchen herzlich eingeladen dabei zu sein und ohne Erfolgsdruck mitzusingen.

Damit der SKFM besonders den Imbiss planen kann bittet er um Anmeldung unter Tel.: 02261 / 60022.

Details

Datum:
13. März 2020
Zeit:
17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

SKFM Oberberg
Telefon:
02261-60020
Website:
www.skfm-oberberg.de

Veranstaltungsort

Kulturkirche Osberghausen
Em Depensiefen 4
Engelskirchen, 51766 Deutschland
+ Google Karte